Person

Mit Spass und Engagement in der Politik

Am 28. Januar 1994 kam ich in der Limmatstadt auf die Welt, welcher ich abgesehen von einem Studiumsausflug auf London seitdem treu geblieben bin.

Die Stadt Zürich ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Nähe der Stadtwälder, der ruhende See und die hervorragende Infrastruktur bieten eine der höchsten Lebensqualitäten. Dies will ich auch politisch beschützen.

Beim joggen in Witikon ordne ich meine Gedanken, in ruhigen Minuten lese ich gerne das eine oder andere Buch und Inspiration suche ich im Kreis meiner Freunden und meiner Familie.

Persönlich

 

Vorname, Name Leroy Bächtold
Adresse Kienastenwiesweg 31, 8053 Zürich
Geburtsdatum 28. Januar 1994
Heimatort Zürich

Beruflich

11.2020 – heute

Consultant, Flowable, Zürich

Ich berate Unternehmen im standardisieren, automatisieren und digitalisieren der Geschäftsprozesse. 

01.2019 – 11.2020

  

Consultant, IPG Group, Zürich

Unternehmensberatung in den Bereichen Datensicherheit, Informatik-Architektur und Geschäftsprozessen.

04.2015 – 01.2020

 

 

 

Geschäftsführender Inhaber, SWA IT AG, Zürich

Ursprünglich gegründet als Bächtold&Bornträger Webdesign, nach Zukauf umbenannt auf SWA IT AG.

 

08.2014 – 11.2018

  

 

Projektleiter, Consultant, Softsite AG, Zürich

Projektleitungen und Consulting in diversen Projekten, zuletzt die Einführung von Microsoft Dynamics AX bei der KMPG Schweiz.

08.2010 – 08.2014

  

 

Softwareentwickler, ZLI & Softsite AG, Zürich

Ausbildung zum Softwareentwickler EFZ mit Schwerpunkt auf .Net und dem Produkt Microsoft Dynamics AX

Politisch

 

Vorstand FDP Zürich 7/8

https://www.fdp-zh7und8.ch/

Vorstand Jungfreisinnige Stadt Zürich

https://www.jfz.ch/

Präsident IG-Schleichverkehr 

Für flüssigen Verkehr in der Stadt Zürich: http://ig-schleichverkehr.ch/

Co-Präsident Zukunft Klimapolitik Schweiz

Liberaler Klimaschutz ohne Verbote & Steuern: https://zukunft-klimapolitik-schweiz.ch/

2018 - 2020 Vorstand Medien/Online Jungfreisinnige Schweiz

Akademisch

08.2018 – 08.2019

  

Masterstudium, Innovation and Entrepreneurship 

École des hautes études commerciales de Paris, HEC
5.25/6 Magna cum Laude

08.2014 – 08.2018

 

Bachelorstudium, Wirtschaftsinformatik,

School of Managements and Law ZHAW

09.2016 – 01.2017  

Erasmus Exchange Programm, University of Hertfordshire Business School

08.2010 – 08.2014

Eidgenössische Berufsmaturität, Berufsmaturitätsschule Zürich

 08.2010 – 08.2014

 

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis, Informatiker/in EFZ

 Applikationsentwicklung – Technische Berufsschule Zürich, Zürich